Wähle einen AudioPlayer: 192 HighQuality

Winamp, iTunes Windows Media Player

Wähle einen VideoPlayer: Quality: HD


NICHT bei Musik nonStop! Infos: siehe Programmplan

Um auf dem Desktop(PC) zu schauen, wähle einfach oder klicke alternativ HIER

Öffnet im PopUp oder Klick Hier

Die HA & HR Geschichte

Die Geschichte von Hitarena NRW:

Bereits am 1. September 2006 ging es damals unter dem Namen Hitradio-NRW musikalisch los.


Anfangs lag der Musik-Schwerpunkt ehr im gemischten Bereich. Schnell wurde aber klar, dass wir den musikalischen Inhalt des Senders, in erster Linie auf den Popschlager ausrichten wollten. Um den Musikanteil nicht kontinuierlich auf 100 % deutsch zu halten, kam wenig später eine Abmischung aus dem Dance-Bereich hinzu. Bis heute, abgesehen von unserem Live-Programm, welches hin und wieder davon abweichen kann, hat sich daran nichts geändert.

Diverse Live-Sendungen runden das ganze ab: Apres Ski, Party, Schlager, Popschlager, Dance, Discofox ...
Je nach Moderator kann hierbei das Programm sehr ausgefallen und unterhaltend sein.

Durch einen Rechtsstreit um den Namen "Hitradio NRW" (von der radioNRW GmbH) wurde im Jahr 2011 das Programm von uns eingestellt.
Zwar gab es damals schon das Hitarena NRW, allerdings war es damals nicht ganz das gleiche, wie es mit Hitradio NRW war.
Somit wurde 2012 der Sendebetrieb eingestellt.

 

2015 kehrten wir zurück. Einige Sendungen von damals gibt es noch heute bei uns im Programm.
An der Musik haben wir wenig geändert. Somit bieten wir euch noch immer die perfekte Abwechslung.

 

Im Juni / Juli 2016 erweiterten wir unseren Stream mit der Videofunktion.
Seit dem kannst du nicht nur hinter, sondern auch direkt in die Kulissen schauen.

Drucken E-Mail

Die neusten Videos